News - Detailansicht
04.08.2022

Zukunftsthemen der E-Handwerke kompakt in einer Broschüre

Informationen des ZVEH und über die E-Handwerke

Elektro • Energie • Digital – mit dieser Unterzeile präsentieren sich die E-Handwerke seit Juli in der Öffentlichkeit. Die rund 520.000 Beschäftigten in den elektro- und informationstechnischen Handwerken sorgen tagtäglich für smarte, energieeffiziente Gebäudetechnik in Deutschland und stehen so für die Themen der E-Handwerke ein. Die Handwerkerinnen und Handwerker sind Klimafreunde und Fortschrittmacher. Die Innungsbetriebe stehen für Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Neue Imagebroschüre mit allen wichtigen Themen der E-Handwerke
In der Broschüre „Das ‚E‘ macht die Zukunft“ werden genau diese Themen beschrieben. Zusätzlich stellt der ZVEH wichtige Ansprechpartner der Verbandsorganisation dar. Abgerundet wird die Broschüre durch Zahlen und Fakten, die veranschaulichen, wie erfolgreich die E-Handwerke den Weg der Digitalisierung bestreiten und für eine nachhaltige Zukunft sorgen.

Kampagne „Das ‚E‘ macht die Zukunft“
Im April 2021 startete die Kampagne „Das ‚E‘ macht die Zukunft“. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen die E-Handwerke als Zukunftsmacher, mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Beide Themen nehmen im Alltag der Handwerkerinnen und Handwerker einen hohen Stellenwert ein, sei es zum Beispiel im Rahmen von E-Mobilität, Photovoltaik oder smarter Vernetzung von Gebäuden. Diese zukunftsfähigen Themen spiegeln sich auch im E-CHECK wider.

Die Broschüre zeigt auf, wie fortschrittlich die E-Handwerke bereits heute sind und wie sie sich in Zukunft entwickeln können.

Die E-Marke
Wie gut die E-Handwerke bereits aufgestellt sind, zeigt auch die Erfolgsgeschichte der E-Marke. Das rote e auf gelbem Grund steht seit 2008 für die Qualität aus der Innung.

Im umkämpften Wettbewerb geben Marken den Kunden eine hilfreiche Orientierung bei der Auswahl ihrer Dienstleister, indem sie Werte symbolisieren. Qualifizierte E-Marken-Betriebe verschreiben sich höchster Qualität und qualifizieren ihre Mitarbeiter. Denn: Qualität macht den Unterschied und schafft den Vorsprung im Wettbewerb.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektroinnung.de oder rufen Sie uns an: 0511-1316677